Training - Erfolgsmanagement

Persönliches Erfolgsmanagement – raus aus der Sorgen- und Problemfalle! - Optimismus ist lernbar!

Wer kennt das nicht: Die eigenen Gedanken kreisen Tag für Tag um aktuelle Probleme. Es fällt uns schwer, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Anstatt die Probleme beherzt anzugehen, ignorieren wir sie nicht selten, spielen ihre Bedeutung herunter oder betrachten sie als unlösbar.

Damit bremsen wir uns mit negativen Gedanken aus, demotivieren uns und sabotieren so unsere eigenen Erfolgsaussichten. Diesen Kreislauf der negativen Gedanken zu durchbrechen ist machbar durch bewussten Umgang mit seinen eigenen Denkmustern. Denn Menschen mit einer optimistischen (Grund)Einstellung tun sich leichter, sie sind motivierter, leistungsfähiger und damit erfolgreicher. Von Rückschlägern erholen sie sich schneller und begreifen schwierige Situationen als Chance. Positives Denken ist erlernbar.

 

 

 

 

Download

 

»Zum Erfolg gibt es keinen Lift,
man muss die Treppe benutzen. «

Emil Oesch